Gespräch und Emotionen

Grundlage jeder meiner Behandlungen ist das ausführliche Gespräch, sowie die Arbeit mit Emotionen.

Emotionen

Die Arbeit mit Emotionen gehört zur Behandlung von Krankheiten dazu.

Durch eine ausführliche Anamnese (die im Gespräch ermittelte Vorgeschichte des Patienten) versuche ich mir ein genaues Bild über das Leben des Patienten zu machen und so Hinweise auf mögliche Ursachen der Erkrankung zu erhalten.

Im weiteren Verlauf der Behandlung dient das Gespräch auch der Behandlung krankmachender Verhaltensmuster und dem Auslösen, Wahrnehmen und Zulassen heilsamer Emotionen. Unser heutiges Leben ist geprägt von Verboten („Das darfst Du nicht…“), Pflichten („Du musst aber…“) und einem enormen Leistungsdruck, der oft schon im Grundschulalter oder noch früher beginnt. All dies führt allzu oft dazu, dass wir unsere ureigenen Bedürfnisse und Gefühle beherrschen, unterdrücken und ignorieren.

Hierdurch krankt die Seele, was sich früher oder später auch in körperlichen Symptomen äußern kann.

Durch die Arbeit mit Emotionen, einen liebevollen Umgang mit dem Menschen und das Spiegeln verschiedener Verhaltensmuster versuche ich meinen Patienten die Chance zu geben, ihre eigenen Gefühle deutlich wahrzunehmen, sich ihrer bewusst zu werden und ihnen zu vertrauen.

Adresse:
Bernhardstr. 105, 50968 Köln
Telefon:
0221 - 46780147
Email:
BvAlmsick@koelner-heilpraxis.de