Tel.: 0221-46780147 BvAlmsick@koelner-heilpraxis.de
Am 2.11.2019 veranstaltete das Life-SMS-Projekt (Deutsche Stiftung für Gesundheits-Information und Prävention) in Kooperation mit dem aKK (alternativmedizinisch-orientierter Kontaktkreis für MS-Erkrankte und deren Angehörige in Köln/Rheinland) einen Vortragsnachmittag zum Thema „Faktor Psyche bei neurodegenerativen Erkrankungen”.

Bei dieser Veranstaltung durfte auch ich einen Vortrag mit dem Thema “Psychische Aspekte bei MS aus TCM-Sicht” halten, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Vor mehr als 120 Zuschauern habe ich nach einer kurzen Erläuterung der Kernkonzepte der TCM (Yin und Yang, Qi, das Konzept der 5-Wandlungsphasen/Elemente) einen sehr persönlichen und emotionalen Vortrag gehalten.

In diesem Vortrag habe ich meine persönliche Geschichte, aber auch die Erkenntnisse aus mehr als 10 Jahren Arbeit als Heilpraktiker mit inzwischen mehr als 200 MS-Patienten dargestellt.

Sehen Sie hier den Mittschnitt des Vortrags: