Der Behandlungsraum von Heilpraktiker Benedikt van Almsick in Köln ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet
Heilpraktiker Praxis mit viel Liebe zum Detail

Meine Heilpraktiker Praxis Köln-Bayenthal

Seit Juni 2009 findest Du meine Heilpraktiker Praxis Köln unter folgender Adresse:

Bernhardstraße 105
50968 Köln-Bayenthal

Ich freue mich sehr, Dich in meinen Praxisräumen empfangen zu dürfen. Hier findest Du eine herrliche Oase, in der Du Dich wohl fühlen wirst!

Bereits der Wartebereich lädt dazu ein, es sich bei einer Tasse Tee gemütlich zu machen und den Alltagsstress zu vergessen. Fast schon schade, dass die Termine in meiner Praxis so gelegt werden, dass Wartezeiten praktisch gar nicht vorkommen. Aber Du kannst ja auch ein paar Minuten früher zu Deinem Termin kommen ;-).

Gemütliche Sitzecke für ungestörte Gespräche

Gemütliche Gesprächsecke bei Heilpraktiker Benedikt van Almsick in Köln: viel Zeit für Ihre Anliegen
Gemütliche Gesprächsecke mit viel Zeit für Ihre Anliegen

Mein Behandlungszimmer bietet viel Platz und einen geschützten Raum für ausführliche Gespräche. Hier dreht sich alles um Ihre ganz individuellen Anliegen.

Hier wird gelacht und geweint, bei einem Glas Wasser oder einer Tasse Tee können Sie mir in aller Ruhe ausführlich Ihre Geschichte erzählen.

Liebe zum Detail in der Heilpraktiker Praxis Köln

Meine Praxis ist so eingerichtet, dass Du Dich rundherum wohl fühlen wirst. Mit viel Liebe zum Detail, herrlichen Möbeln und fantastischen Bildern und Accessoires kannst Du jede Minute Deines Aufenthalts bei mir genießen.

Und das kannst Du völlig ohne Zeitdruck tun, denn eine Therapiesitzung bei mir dauert in der Regel etwa 90 Minuten.

Behandlung oder Wellness?

Die Grenzen sind fließend: Ob Hypnose oder Akupunktur, eine Behandlung bei mir ist immer auch ein großes Stück Erholung und Entspannung!

Wenn das noch nicht ausreicht, biete ich Dir mit meiner Fußreflexzonentherapie neben der therapeutischen Wirkung noch einen ganz besonderen Erholungsfaktor. Nicht nur deshalb ist eine Fußreflexzonenmassage in vielen meiner Therapiesitzungen Teil der Behandlung!

Parkplätze

Parkplätze für Patienten
2 Patientenparkplätze findest Du in der Hofeinfahrt

Zwei Patientenparkplätze findest Du in der Hofeinfahrt rechts neben meiner Praxis (neben Hausnummer 107). Die entsprechenden Plätze sind jeweils mit einem Schild „PRAXIS van Almsick“ gekennzeichnet. Bitte parke so, dass auch der zweite Platz noch genutzt werden kann – auch Du freust Dich, wenn der Platz ausreicht…

Sollten einmal beide Parkplätze belegt sein (was nur selten vorkommt), findest Du auch in den umliegenden Straßen genügend öffentlichen Parkraum.

Kosten / -Erstattung

Eine Akupunktur-Behandlung (inkl. Gespräch, Fußreflexzonentherapie und Puls-/Zungendiagnose) bei mir dauert pro Sitzung etwa 60-90 Minuten und kostet in der Regel 120,- EUR. Dies kann jedoch je nach Art der Behandlung und entsprechend der notwendigen Maßnahmen variieren.

Die Rechnung erstelle ich in der Regel sofort und bitte Dich, direkt im Anschluss an die Sitzung zu bezahlen. Du kannst bei mir mit EC-Karte oder Bar bezahlen. Die Zahlung mit EC-Karte ist mir dabei lieber ;-).

Falls Du eine private (Zusatz-)Versicherung hast, besteht – je nach Tarif – die Möglichkeit, dass diese die Kosten teilweise oder sogar vollständig übernimmt. Allerdings muss dies im Einzelfall geprüft werden, da viele Tarife nur bei ganz bestimmten Erkrankungen und/oder Therapieformen Heilpraktikerkosten übernehmen. Da auch ich nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) abrechne, ist eine Erstattung bei entsprechenden Versicherungen grundsätzlich möglich.

Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen dagegen keine Heilpraktiker-Leistungen, bieten ihren Kunden aber in der Regel entsprechende Zusatzversicherungen an. Leider können diese aber bei bereits bestehenden (chronischen) Erkrankungen in der Regel nicht mehr abgeschlossen werden.

Erkundige Dich also bei Bedarf VOR einer Behandlung darüber, welche Kosten Deine Krankenversicherung in welcher Höhe übernimmt.