Hypnose bei Prüfungsangst

Du hast eine wichtige Prüfung vor Dir und mit Prüfungsangst zu kämpfen?

Heilpraktiker in Köln bietet Hypnose bei Prüfungsangst

Nutze die Kraft der Hypnose, um Prüfungen erfolgreich und entspannt zu bestehen.

Vor einer Prüfungssituation mehr oder weniger aufgeregt zu sein, kennt fast jeder. Aber was tun, wenn Prüfungsangst ein Problem wird, weil Du deswegen wichtige Prüfungen nicht bestehst? Oder der Stress vor einer Prüfung dich richtig stark belastest?

Eine wichtige Prüfung steht an und wenn Du daran denkst, hast Du einen Kloß im Hals oder fühlst die Angst in Dir aufsteigen. Das kann auch dann passieren, wenn Du schon fleißig gelernt hast und den Stoff eigentlich beherrscht.

Die Furcht vor dem Versagen oder einen Blackout in der Prüfungssituation kann Dich aber auch so lähmen, dass Du gar nicht mehr effektiv lernen kannst. Das kann so weit gehen, dass Du lange vor der Prüfung nicht mehr gut schläfst, gereizt und unruhig bist oder sogar körperliche Symptome entwickelst.

Ein Teufelskreis.

Durch Hypnose besser lernen und Prüfungsangst verlieren

Wie wäre es, wenn Du Dich auf die nächste Prüfung FREUST? Und richtig Bock darauf hast, die Prüfer von Deinem großen Wissen zu überzeugen? Auch wenn Du Dir das jetzt gar nicht vorstellen kannst – es ist möglich!

Ob schriftliche, mündliche, praktische oder Multiple-Choice-Prüfung:

Prüfungshypnose kann Dir bei vielen Themen rund ums Lernen, die Prüfungsvorbereitung und die Prüfung selbst helfen.

Hypnose zur Prüfungsvorbereitung ist von Anfang an ein Schwerpunkt in meiner Praxis.

Vor Dir waren schon sehr viele Menschen vor unterschiedlichsten Prüfungen bei mir. Heilpraktikeranwärter, Studenten, Lehramtsreferendare, Schüler oder Führerscheinanwärter. Auch wenn die genauen Ursachen und Auswirkungen natürlich individuell sind – hinter Prüfungsangst steckt die Furcht, für Deine Leistung beurteilt bzw. „verurteilt“ zu werden.

Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass diese Prüfungsangst sich deutlich reduzieren, wenn nicht sogar komplett auflösen lässt.

Hypnose bei Prüfungsangst – in Köln oder online

Die Hypnosesitzungen finden im Idealfall in meiner Heilpraktiker-Praxis in Köln statt. Wenn Du aber z. B. in einer anderen Stadt wohnst, kann ich Dir die Sitzungen auch online über Zoom anbieten, oder Dir Deine Hypnose auf MP3 aufnehmen, damit Du sie jederzeit und überall anhören kannst.

Durch Hypnose erfolgreich Prüfungsangst besiegen
Hypnose bei Prüfungsangst

Am besten beginnst Du möglichst frühzeitig mit der Prüfungshypnose.. So hast du genug Zeit, um die Hypnose wirklich optimal sowohl für die Lernzeit als auch für die Prüfung zu nutzen. Außerdem können wir die Suggestionen noch anpassen, wenn sich nach einigen Sitzungen andere/neue Schwerpunkte herauskristallisieren.

Im Notfall ist es aber trotzdem sinnvoll, auch für eine einzelne Sitzung einen Termin zu machen. Einige meiner Patienten sind erst einen Tag vor der Prüfung zum Vorgespräch zu mir gekommen und haben dann am selben Tag ihre erste (einzige) Hypnosesitzung erhalten – und haben trotzdem bestanden.

Hier kannst Du mehr lesen zum Ablauf einer Hypnosebehandlung.

Du willst wissen, ob auch Du von Hypnose bei Prüfungsangst profitieren kannst? Lass uns drüber sprechen