Hypnose Köln

Nutze die Kraft der Hypnose – für körperliches und psychisches Wohlbefinden

Seriöse und vertrauenswürdige Hypnosetherapie ist sehr vielseitig einsetzbar. Nicht nur um belastende Gefühle oder Verhaltensweisen loszuwerden, sondern auch, um die Behandlung von körperlichen Beschwerden und Krankheiten zu unterstützen.

Als Heilpraktiker kann ich Dir nicht nur ein Hypnose-Coaching anbieten, sondern habe große Erfahrung in der Behandlung und Begleitung von körperlichen und psychischen Beschwerden, Krankheiten und Traumata. Ich bin in psychotherapeutischen Methoden ausgebildet und kenne die Herausforderungen einer chronischen Erkrankung aus meinem eigenen Leben.

Gehe Deine persönlichen Problemthemen in allen Lebensbereichen an und erlebe, wie sich in kurzer Zeit etwas verändern kann. Nutze dafür die Kraft der Hypnose. Die Macht Deines Unterbewusstseins kann Dir dabei helfen,

Eine Hypnosebehandlung kannst Du übrigens grundsätzlich auch online per Zoom erhalten. Ob das auch in Deinem Fall möglich und sinnvoll ist, bespreche ich mit Dir gerne im kostenlosen Vorgespräch/Beratungstermin.

Als Heilpraktiker mit über 12-jähriger Praxiserfahrung verbinde ich detailliertes Wissen über Erkrankung(en) und mögliche Heilungswege mit medizinischer Heilhypnose in Köln. Ich bin mir sicher, dass ich auch Dir helfen kann. Durch eine Hypnosetherapie kannst Du Dein Leben selbst beeinflussen – ich unterstütze Dich gerne dabei.

Eine besondere Möglichkeit ist die von mir entwickelte Kombination aus Hypnose und Akupunktur – die Hypnopunktur. Bei Bedarf verbinde ich die Akupunktur der klassischen Chinesischen Medizin mit der Hypnosesitzung, um noch stärkere Heilungsimpulse zu setzen.

Durch meine eigene „unheilbare“ MS-Diagnose weiß ich, wieviel Angst Krankheit machen kann. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass uns Krankheiten etwas verdeutlichen wollen. Ich wünsche Dir, dass auch Du einen Weg findest, mit Deinen Krankheiten und/oder emotionalen Themen einen für Dich guten Umgang zu finden. Damit sie ihren Schrecken verlieren können. Hypnotherapie kann Dir helfen, Ängste zu verlieren, Deine (verborgenen) Stärken zu nutzen und Dein Leben so zu leben, wie Du es Dir im besten Fall vorstellst.

Hypnose Köln – Nutze die Kraft Deines Unterbewusstseins

Mit einer Hypnosebehandlung kannst Du Deine persönlichen Ziele schnell und sicher erreichen. Gesundheitlich genauso wie persönlich oder beruflich. Natürlich ist es auch durch Hypnose nicht möglich, unheilbare Krankheiten zu heilen. Aber sie lassen sich in vielen Fällen trotzdem positiv beeinflussen, oder Du kannst einen entspannteren Umgang mit Deiner Situation finden. Unser Unterbewusstsein steuert rund 80-90 Prozent unserer Handlungen. Im Positiven genauso wie im Negativen. Das belegen sogar aktuelle Studien.

Vielleicht hast Du auch schon folgende Situation erlebt:

Du weißt genau, was Du möchtest. Du machst vielleicht sogar einen konkreten Plan, um Dein Ziel zu erreichen. Du startest motiviert mit Deinem Plan, aber irgendwie klappt es nicht so gut, ist schwierig durchzuhalten, oder es funktioniert einfach nicht. Irgendetwas bremst Dich und hindert Dich daran, Deinen Plan umzusetzen und den Erfolg zu haben.

In diesen Fällen blockierst Du Dich. Du erreichst dadurch nicht Dein Ziel, sondern brichst vorher ab. Manchmal fühlt es sich an, als hättest Du Angst, manchmal verlierst Du einfach das Interesse. In jedem Fall schöpfst Du Deine Möglichkeiten aber nicht aus.

Die gute Nachricht: Solche Blockaden lassen sich lösen! Durch eine hypnotherapeutische Blockadenlösung kann Dein Unterbewusstsein lernen, dass es heute anders reagieren darf. Es darf Dich ab jetzt unterstützen, anstatt Dich weiterhin zu blockieren. Da Dein Unterbewusstsein Dich nur beschützen und eigentlich unterstützen möchte, lässt sich dies mit Hypnose in der Regel leicht erreichen.

Warum Du Dich selbst blockierst – und wie Hypnotherapie hilft

Die Gründe für Deine eigenen Blockaden liegen in Deiner Vergangenheit. Das ist völlig „normal“ und bei fast allen Menschen so. Denn ab der frühesten Kindheit prägen Erfahrungen und Erlebnisse die Reaktionsweisen des Unterbewusstseins. Vielleicht warst Du als kleines Kind mit einer Aufgabe überfordert und hast so gelernt, dass Du „es“ halt nicht kannst. Oder Deine Eltern wollten Dich behüten und beschützen, was viel leichter ist, wenn Du selbst ängstlich und unselbständig bist.

Haben Deine Eltern Dir vertraut, Dir alles zugetraut? Oder haben Sie Dich immer klein geredet?

„Pass auf, Du fällst!“ ist z. B. eine Aufruf dazu, wirklich zu fallen. Das ist schon eine Suggestion, die Dein Unterbewusstsein erreicht. Und dazu anregt, genau so zu handeln. Und selbst wenn der Satz verneint wird („Pass auf, dass Du NICHT fällst!“), hat er die selbe Wirkung. Dies beschreibt gut, warum bei der Wahl von Suggestionen sehr bewusst und positiv formuliert werden muss. Damit die Blockaden gelöst werden. Damit Du mit der Selbstsabotage aufhörst. Damit Du durch Hypnose Deine Ziele erreichst.

Natürlich hast Du es trotzdem geschafft laufen zu lernen. Und bist nicht immer gefallen. Aber vielleicht hättest Du es mit einer anderen Unterstützung schneller und besser gelernt?

„Du schaffst das!“ wäre die positive Form, die Dich dazu bringt, jede Hürde zu nehmen. Vor allem, wenn Du wirklich davon überzeugt bist.

In vielen meiner Hypnosesitzungen verwende ich deshalb zum Beispiel die Suggestion „Du schaffst das, Du erreichst Deine Ziele – ganz sicher“.

Nicht nur die emotionale Seite und das Selbstbewusstsein können mit der Hypnosetherapie gestärkt werden. Auch körperliche/organische Funktionen oder das Immunsystem können mit Hypnotherapie oft wirkungsvoll unterstützt werden.

Leider machen viele Ärzte oft genau das Gegenteil. Wenn der Arzt sagt: „Damit müssen Sie jetzt leben. Da kann man nichts tun.“ oder „in Ihrem Alter ist es schwierig, noch schwanger zu werden“, dann sind dies negative Suggestionen. Wenn die z. B. in deinem Unterbewusstsein festsitzen, kann Hypnose helfen, sie durch positive, heilungsfördernde Überzeugungen zu ersetzen.

Ist das nicht eine tolle Option, Deine Selbstheilungskräfte auf eine so einfache Weise mit Hypnose zu aktivieren? Ich habe z. B. sehr positive Erfahrung damit gemacht, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, eine Kinderwunschbehandlung zu begleiten, Schmerzbehandlung zu unterstützen oder die Abwehrkräfte zu stärken, oder im Falle von Allergien und Autoimmunerkrankungen zu „harmonisieren“.

Gutgemeinte Warnungen bewirken oft das Gegenteil

Wenn Deine Eltern Dich mit „Pass auf, dass Du nicht fällst“ beschützen wollten, bist Du wahrscheinlich gefallen. Und hast dann wahrscheinlich noch ein „Siehst Du, ich hab’s doch gesagt“ bekommen. Und bist so darin bestärkt worden, dass Du es alleine nicht schaffst.

Dein Unterbewusstsein möchte Dich auch beschützen. Es ist ja ein Teil von Dir, der niemals gegen Dich sein kann. Aber es kann gelernt haben, dass Du eben doch hinfällst. Und wenn es Dich vor dem nächsten Sturz beschützen möchte, dann wiederholt es die Warnungen Deiner Eltern: „Pass auf, Du fällst“…

Ein Teufelskreis beginnt. Selbst wenn Du mit Deinen (maximal 20%) Bewusstsein jetzt versuchst Dir dieses Muster auszureden, halten die 80% Deines Unterbewusstseins noch dagegen. Du kannst Dir sicher vorstellen, wer dann gewinnt. Dein Unterbewusstsein ist viel stärker als Dein Bewusstsein.

So brauchst Du erst viele Beispiele, in denen Du es doch geschafft hast, bis Dein Unterbewusstsein es verstanden hat und Dich nicht immer wieder aufs Neue „warnt“.

Mit Hypnose 100% Deiner Kraft nutzen

Kannst Du Dir vorstellen, wieviel Power Du zur Verfügung hast, wenn Du 100% Deiner Kraft dazu nutzt, Deine echten Ziele zu erreichen? Wenn Dich keine falschen Glaubenssätze mehr davon abhalten oder verunsichern?

Hast Du schon einmal erlebt, wie zielstrebig einige Menschen etwas erreichen, was sie objektiv betrachtet gar nicht schaffen könnten?

Diese Menschen denken gar nicht daran, zu scheitern. Das ist für sie keine Option. Durch das Fehlen der „Versagen-Option“ bleibt für sie nur noch die Option „Ich schaffe es“. Und damit ist ihnen fast alles möglich, auch wenn es noch so aussichtslos scheint.

Praxis für Hypnosetherapie – Unterstützung für Körper und Persönlichkeit

In Hypnose „lernt“ Dein Unterbewusstsein, dass Du Deine individuellen Ziele selbstverständlich ganz leicht und sicher erreichst. Und Dein Unterbewusstsein ist so stark, dass ihm nichts unmöglich ist.

So hast Du schon einmal 80% Deiner Kraft, die in die richtige Richtung zieht. Da Du bei der Hypnose in der Regel auch noch bewusst alles mitbekommst, wird auch Dein Bewusstsein in diese Richtung gelenkt, so dass Du dann mit 100% (Bewusstsein + Unterbewusstsein) in diese Richtung gehen kannst.

Es wird also sehr viel leichter für Dich sein, Deine Ziele zu erreichen!

Hypnose Köln bei Heilpraxis Benedikt van Almsick

Hypnose Köln – Es wird Zeit, Deine Ziele zu erreichen! Mit Hypnotherapie in Köln oder Online per Zoom

weiter zu „Wie funktioniert Hypnose?“

Wissenswertes für Dich über Hypnosetherapie Köln:

Mit einer Hypnosetherapie spreche ich Dein Unterbewusstsein an, das 80-90% Deines Verhaltens ganz automatisch steuert. Wenn Du diese Automatismen verändern möchtest, ist Hypnose wahrscheinlich ein sehr vielversprechender Ansatz für Dich.

mehr dazu…

Im Gegensatz zu den bekannten Showhypnosen ist eine Hypnosebehandlung in meiner Praxis für Hypnotherapie eine sehr entspannende und angenehme Behandlung. In einem Vorgespräch werden die Hypnosesitzungen individuell mit Dir gemeinsam geplant. In der Regel beginnen wir zunächst mit 3-5 Hypnose-Sitzungen im Abstand von ein bis zwei Wochen.

mehr dazu…

Mit einer Selbsthypnose kannst Du unabhängig von Terminen zur Hypnosetherapie selbst daran mitarbeiten, dass Du Deine Ziele erreichst. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, mit einer von mir aufgenommenen Hypnose-MP3 die Sitzungen entspannt zu Hause oder im Urlaub weiterzuführen.

mehr dazu…

Hypnopunktur ist eine von mir entwickelte Therapieform, die Hypnose und Akupunktur in einer Sitzung verbindet. Beide Therapieformen eignen sich wunderbar, um sowohl körperliche als auch psychisch-emotionale Beschwerden zu behandeln. Die Kombination beider Methoden ist dabei oft noch wirkungsvoller.

mehr dazu…

Wann und für welchen Zweck ist eine Hypnotherapie möglich? Neben Steigerung des Selbstbewusstseins, Verringerung von Ängsten aller Art oder zur Blockadenlösung gibt es eine Vielzahl weiterer Anwendungsfälle.

mehr dazu…

Fühlst Du Dich in dieser Zeit überfordert? Hast Du Angst vor einer Corona-Infektion? Oder möchtest Du einfach ein Gefühl für meine Hypnosen bekommen? Mit meiner Beispiel-Hypnose kannst Du Dir ein Bild machen.

mehr dazu…

Hypnose ist so alt wie die Menschheit. Auch wenn es damals noch nicht so genannt wurde, haben auch schon alte Hochkulturen der Griechen und Ägypter sehr erfolgreich mit Hypnose gearbeitet.

mehr dazu…

Aktuelles zur Hypnosetherapie

Meine letzten Blog-Beiträge zur Hypnosetherapie können Dir mehr Informationen geben. Lies hier, welche Möglichkeiten sich auch Dir mit Hypnose eröffnen. Falls Du interessiert bist, vereinbare ein kostenloses Informationsgespräch. Dieses kann auch online per Videokonferenz stattfinden. So kannst Du auch ohne Anfahrt Deine Fragen klären. Ich freue mich auf Dich.