Behandlungspreise und Erstattung

Als Heilpraktiker biete ich Dir Heilbehandlungen, die sich an Deinen gesundheitlichen Problemen orientieren. Eine allgemeingültige Angabe der Behandlungspreise ist daher an dieser Stelle nicht möglich. Meine Preise für Hypnosetherapie findest Du hier.

Im Folgenden gebe ich Dir allgemeine Preisinformationen, an denen Du Dich orientieren kannst. Vor dem Start einer Therapie/Behandlung erhältst Du von mir die für Dich und Deine Behandlung gültigen Preise.

Falls Du eine private Krankenversicherung oder eine Zusatzversicherung hast, die auch Heilpraktikerleistungen erstattet, erhältst Du von mir eine Rechnung nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH), so dass eine Erstattung grundsätzlich möglich ist. Wie viel Deine Versicherung erstattet, hängt aber von Deinem Versicherungstarif ab.

Kläre im Zweifelsfall am besten vor Beginn der Behandlung mit Deiner Versicherung, ob und wieviel sie erstattet.

 

Behandlungskosten und Erstattung
Behandlungspreise und Erstattung

Rechnungstellung und Zahlung

Im Anschluss an jede Behandlung erhältst Du eine entsprechende Rechnung. Diese ist sofort zu bezahlen, wobei Du entweder bar oder mit ec-Karte/debit-Karte bezahlen kannst.

Am liebsten ist mir die Bezahlung mit ec-/debit-Karte, was für uns beide die einfachste Lösung ist.

Bitte beachte, dass ich aus Kostengründen keine Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express) akzeptiere.

Preisbeispiele

Terminabsagen und verpasste Termine

Vereinbarte Termine sind verbindlich für Dich reserviert. Wenn Du diesen Termin einmal nicht wahrnehmen kannst, sage bitte so früh wie möglich ab. Am besten klickst Du dafür einfach auf den Stornierungs-Link in der Terminbestätigung (hast Du nach der Buchung per Mail erhalten), oder Du schickst mir eine Mail.