Shiitake – Heilpilz mit B-Vitaminen, Kalzium, Zink und Eisen

Shiitake Heilpilze haben positiven Einfluss auf Durchblutung, Blutdruck und Cholesterinspiegel

Shiitake Heilpilze

Der Shiitake wird wegen seiner wertvollen Inhaltsstoffe in Asien schon lange geschätzt. Auch hierzulande hat er sich inzwischen seinen Platz als Speisepilz erobert.

Weniger bekannt ist seine Wirkung als Heilpilz.

So wird er unter anderem zur Behandlung von Durchblutungsstörungen und Arteriosklerose eingesetzt. Seine blutdruck- und cholesterinsenkende Wirkung ist inzwischen durch wissenschaftliche Studien belegt.

Aber es gibt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten für diesen kostbaren Pilz. So wirkt er sich positiv auf PilzinfektionenAllergienGelenkentzündungenGicht und Rheuma aus.

In der Chinesischen Medizin wird er gegen Leerezustände von Milz und Magen und somit zur Stärkung von Mitte und Qi eingesetzt.

Durch seine wertvollen Inhaltsstoffe (z. B. Vitamin B1, B2 und B3, Kalzium, Kalium, Zink, Eisen und Phosphor) ist der Pilz ein wahres Kraftpaket für Knochen, Muskeln und Nerven.

 

Gerne berate ich Sie zu diesem und anderen Heilpilzen.

Sprechen Sie mich an!

Adresse:
Bernhardstr. 105, 50968 Köln
Telefon:
0221 - 46780147
Email:
BvAlmsick@koelner-heilpraxis.de